Bei der E-Gitarre müssen Sie, wie bei allem anderen auch, die Grundlagen erlernen, bevor Sie komplexe Lieder spielen können. In einigen Gitarrenstunden für Anfänger lernen Sie alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie mit dem eigentlichen Unterricht beginnen. Andere Lehrer ziehen es vor, direkt mit dem Spielen der Lieder zu beginnen, um die Motivation aufrechtzuerhalten. Welchen Weg Ihr Lehrer auch wählt, Sie müssen einige Dinge lernen und verstehen, bevor Sie beginnen.
Kennen Sie Ihre Gitarre
Den meisten Gitarrenanfängern wird empfohlen, die Grundlagen auf einer Akustikgitarre zu erlernen, auch wenn sie später auf einer E-Gitarre spielen möchten. Wenn Sie dies aus irgendeinem Grund nicht tun möchten oder können, lernen Sie, wie Ihre E-Gitarre funktioniert. E-Gitarren brauchen Strom und Verstärker. Eine E-Gitarre hat Metallsaiten, die beim Anschlagen mit magnetischen Tonabnehmern an der Gitarre interagieren. Dadurch wird ein Strom erzeugt, der durch den Vorverstärker fließt, wodurch Störungen reduziert und der Klang verstärkt wird. Dieser Strom wird schließlich zur Verstärkung weitergeleitet. Es handelt sich um ein komplexes System und es ist hilfreich, wenn Sie genau verstehen, wie die Gitarre funktioniert. Es ist Ihr Werkzeug zum Erlernen von Musik, und man muss Ihre Werkzeuge gut verstehen.
Spielen Sie auf Zeit
Zu lernen, im Takt zu spielen, ist die wichtigste Lektion, die Sie jemals lernen werden. Es ist einer der grundlegendsten Grundsätze jeder Art von Musik. Für Anfänger entsteht das Problem, weil sie mit vielen anderen Aspekten noch nicht vertraut sind und daher nachschlagen müssen. Sie müssen sicherstellen, dass ihr Fingersatz korrekt ist, dass sie die richtigen Noten spielen und so weiter. Das könnte Sie von der Zeit verunsichern. Es ist wichtig, richtig zu spielen, aber es ist auch sehr wichtig, auf die Zeit zu achten. Sie können sich etwas Zeit nehmen, um Ihr Timing zu üben. Sie können ein Metronom verwenden, um den Takt anzugeben. Tatsächlich ist es ein unverzichtbares Werkzeug für Anfänger. Ohne zu lernen, wie man den Takt einhält, wird Ihr E-Gitarrenunterricht für Anfänger möglicherweise nicht sehr erfolgreich sein.
Ohrtraining
Musiktheorie, Timing, das Erlernen des Tabulaturlesens und andere Grundlagen sind wichtig zu lernen, aber vor allem anderen müssen Sie Ihr Gehör schulen. Es ist nicht nur wichtig; Es ist das Wichtigste, was jeder angehende E-Gitarrist entwickeln muss. Es ist eine Fähigkeit, ein Talent, an dem endlos gearbeitet werden muss. Der Trick dabei besteht darin, am Anfang einfache Melodien aufzunehmen und sie dann zu spielen. Die Melodien können so einfach sein wie Kinderreime. Spielen Sie sie auf einer einzelnen Saite, während Sie an Ihrem Gehörtraining arbeiten, denn das erfordert nur minimale Fähigkeiten und Sie können sich darauf konzentrieren, die Musik herauszufinden. Gehörbildung muss Hand in Hand mit Musiktheorie gehen, denn nur so können Sie herausfinden, wo die Klänge, die Sie hören, platziert werden und warum sie zu Gruppen zusammengefasst werden. Gehörbildung sollte in der Regel einen wesentlichen Bestandteil des Gitarrenunterrichts für Anfänger bilden. Mindestens die Hälfte Ihrer Übungszeit sollten Sie dem Gehörtraining widmen, da dies die wichtigste Komponente beim Erlernen des Gitarrenspiels ist, die Ihnen im Laufe der Jahre helfen wird.